Die angesagtesten 5 Mode-Trends von Instagram



Auf Instagram schwirren immer wieder Mikro-Trends, die von Influencern und Fashion Bloggern eingeleitet werden. Von auffälligen Shrug-Sets, gewagten Keyhole Pieces bis hin zu knallig bunten Accessoires – unser Instagram-Feed entwickelt sich durch digitale Fashion Accounts zunehmend in einen personalisierten Lookbook mit vielen Fashion-Inspirationen. Heute zeige ich euch 5 Instagram-Mode-Trends von meiner persönlichen Wunschliste.


Shrugs


Designer erfinden gerade Strick-Mode auf die coolste Art und Weise neu. Im Moment sind zweiteilige Shrug-Sets voll im Trend. Ein Shrug ist im Wesentlichen ein Satz von abnehmbaren Ärmeln. Im Gegensatz zu ihren Pendants der vergangenen Jahrzehnte sind die Shrugs von heute oft vorne zusammen genäht und funktionieren eher wie ein extrem verkürzter Pullover als eine Jacke. Auf der Herbst '20 Modewoche im vergangenen Februar gaben die Designer diesem neuen Stil ihren Stempel auf. Dion Lee zeigte figurbetonte Shrugs, die über knappe Tanks gestülpt wurden. Kürzlich hat Sarah Burton von Alexander McQueen den Stil für den Frühling wiederbelebt, indem sie eine einfache Strickjacke mit einem Abendkleid mit Korsett kombinierte und damit die Vielseitigkeit dieses Kleidungsstücks bewies.



Stirrup Leggings


Die Leggings war schon lange ein fester Bestandteil unserer Garderobe. Instagram zeigt uns heute den High-Fashion-Spin der Sportkleidung. Besonders bekannt ist die Stirrup-Leggings, die uns wiederholt zeigt, dass Leggings auch als Hosen durchgehen können. Besonders wenn ihr ein Fan von Mode und Komfort seid. Ursprünglich war die Stirrup-Leggings für den Wintersport und das Reiten reserviert, heute können die figurbetonten Hosen fast zu jedem Outfit kombiniert werden. Für einen casual Look könnt ihr euch von Loulou de Saison, Gilda Ambrosio und Blanca Miró inspirieren. Sie tragen meist einen Blazer und übergroße Pullover über ihre Stirrup-Leggings. Zum Ausgehen könnt ihr es Victoria Beckham nachmachen und euch einfach ein paar Absätze zu eurer Leggings holen.



Romper


Weniger ist mehr: So lautet das Motto des heißen Einteilers. Früher wurde er noch als Strampler für Baby-Mode entworfen, heute kann er aber weitaus mehr. Durch den extrem kurzen und engen Schnitt sieht der enganliegende Romper femininer aus als je zuvor. Ob in knalligem Rot oder in sanften Pastellfarben, gestreift oder gemustert – in diesem Jahr ist beim stylischen Einteiler fast alles erlaubt. Auch in Sachen Länge (oder wohl eher Kürze) gibt es 2021 keine Grenzen. So ist und bleibt der Romper der perfekte Look für heiße Tage.



Keyhole Schnitte


Gelöcherte Oberteile, die so aussehen, als ob sie gleich aus den Nähten platzen, sind gerade total im Trend. Dank Marcias Cutout-Kleidern, Jacquemus' berühmtem Pullover mit diagonalem Knopfverschluss und With Jeans süßen Cropped-Cardigans, gibt es heutzutage eine riesige Auswahl an Kleidungsstücken mit gelöcherten Ausschnitten. Der Keyhole Trend ist vielleicht nicht immer praktisch, da keine Unterwäsche darunter getragen werden kann, aber es macht auf jeden Fall Spaß und sie ziehen auf jeden Fall Blicke auf sich. Denn der raffinierte Schnitt schafft eine A-Linienform, die die Illusion einer kurvigeren Figur erzeugt.



Bunte Ketten


Nostalgie ist ein großes Thema in der Mode. Darum feiern wir jetzt ein kunterbuntes Revival der 90er-Jahre: Halsketten, Armbänder, Fußkettchen und Ohrringe, die aus Perlen gefertigt und mit verspielten Anhängern versehen sind. Farbe ist dabei ein zentraler und wichtiger Faktor. Denn Pastellnuancen und kräftige Farbtöne begleiten den verspielten Schmuck und machen ihn zum Hingucker. Dasselbe gilt für die ebenfalls im Trend liegenden knallig-bunten Plastikringe im XL-Format. Die lustigen Schmuckstücke sind genau das richtige gegen die Lockdown-Blues und machen jetzt schon Vorfreude auf die warme Saison.



Modetrends werden schon lange nicht mehr nur auf den Laufstegen in New York, Mailand oder Paris geboren. Wer regelmäßig bei Instagram vorbeischaut, kann beobachten, welche Labels, Kleidungsstücke und Accessoires die Herzen von Bloggern und Influencern erobern.💗

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen