Wie man den Athleisure-Wear richtig kombiniert



Mehr denn je verlangt unser hektisches Leben nach bequemer und praktischer Kleidung. Wie können wir Mode und Funktionalität miteinander kombinieren, um einen schicken, aber absolut tragbaren Look zu kreieren? Athleisure ist die Antwort. Athleisure lässt die Grenzen zwischen Sportbekleidung und Alltagsmode verschwimmen.

Was ist Athleisure?


Der Begriff "Athleisure" wurde seit geraumer Zeit in unser Wörterbuch aufgenommen und wird definiert als "Freizeitkleidung, die sowohl zum Sport als auch zum allgemeinen Gebrauch getragen werden kann". Diese Definition mag zwar technisch korrekt sein, aber sie ist auch ein wenig langweilig. Das wirklich Schöne an Athleisure ist, dass es sowohl praktisch als auch absolut modisch ist. Der lässige und coole Stil verbindet Sportbekleidung mit Konfektionskleidung und schafft so mühelose, aber stilvolle Styles. Athleisure ist mehr als nur ein Trend. Er spiegelt einen veränderten Lebensstil wieder, der mit einem erhöhten Gesundheitsbewusstsein, einem vollen Terminkalender und entspannten Kleidungsstandards einhergeht.


Funktionalität mit Mode kombinieren


Um den Athleisure-Look zu perfektionieren, solltet ihr Funktionalität und Mode miteinander kombinieren. Hierfür müsst ihr ganz einfach nur Key-Pieces aus eurer Sportbekleidung wählen und diese in eure normale Garderobe integrieren. Indem ihr modische Teile wie Jeans, eine Lederjacke oder hohe Schuhe mit Sportbekleidung wie Sneakers, Jogginghosen oder einem Sport-BH kombinieren, schafft ihr einen ausgewogenen Look. Und wenn schon nach Athleisure-Teilen Ausschau haltet, dann solltet ihr bei der Auswahl auf qualitativ hochwertige Stoffe setzen. Vor allem leistungsstarke Stoffe in Kombination mit einer trendigen Ästhetik sind immer eine gute Wahl. Besucht auch gerne www.gymaesthetics.com für einzigartige Athleisure Looks.



Kleidung für den jeden Anlass


Obwohl Athleisure wahrscheinlich nicht der Stil ist, den ihr zu einem Vorstellungsgespräch oder einer Hochzeit tragen solltet, ist er perfekt, wenn ihr zum Mittagessen oder zu einem abendlichen Drink ausgeht. In der Regel gilt: Je formeller der Anlass oder der Ort, desto modischer (ready-to-wear) sollte euer Outfit sein. Je legerer der Anlass, desto funktioneller (Activewear) können Sie sich kleiden.


Den Look mit Accessoires vervollständigen


Vervollständigt euren Athleisure-Look mit den richtigen Accessoires. Bleibt dabei bei einem schlichten, sportlichen Look, aber fügt einen Hauch von eurem persönlichen Stil hinzu. Eine Piloten-Sonnenbrille, eine Baseballkappe oder ein stylisher Rucksack passen perfekt dazu. Auch den Schmuck solltet ihr dabei nicht vergessen. Schmuck verleiht eurem Athleisure-Look den perfekten Streetstyle-Touch, aber übertreibt es nicht. Ein einfaches Paar goldene oder silberne Ohrringe oder eine dünne Kette sind alles, was ihr braucht.


Meine Styling-Tipps für den Athleisure Look


  • Tragt sportliche Teile unter normalen Kleidungsstücken, z. B. einen Sport-BH unter einer Lederjacke oder Leggings unter einem schicken Mantel.

  • Greift bei Leggings zu Sneaker und Pantoletten und bei Jeans zu Absatzschuhe

  • Tragt lange Socken über Leggings oder Jogginghose, um den Streetwear Look zu unterstreichen

  • Legt euch ein Hemd oder einen Pullover über die Schultern – Trendy und für jedes Wetter ausgestattet.

  • Für den Officelook müsst ihr nicht auf Athleisure verzichten, ersetzt einfach eure Jogginghose durch eine lockere Mom-Jeans und fügt eurem Basic-Shirt noch ein Key-Piece, wie einen Blazer dazu. Auch Bomberjacken verschmelzen den Officelook mit Athleisurewear.

  • Kombiniert ein Crop-Top mit einer High-Waisted-Jeans für einen stylishen und lässigen Stilbruch.

  • Als Accessoire eignet sich Caps, um etwas Sportmode in den Alltagslook zu integrieren.


Auf der Suche nach einem stylishen und dennoch komfortablen Sportoutfit? Dann besucht GYM AESTHETICS und wählt aus einer großen Auswahl an Sportmode das richtige Stück für euch aus. Die deutsche Sportmarke bietet nicht nur Leggings und Sport-Bhs an, auch Pullover, Röcke und Jacken in verschiedensten Farben lassen sich hier finden. Die perfekten Stücke, um eure Freizeitbekleidung auf das nächste Level zu bringen. 💗


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen